förderverein

Finanziell unterstützen

Soziale Gerechtigkeit schaffen

Schulleben aktiv gestalten

Unser Förderverein besteht seit dem 09. Juni 2020.                                                   Im November 2023 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Mit  Ihrer Hilfe als Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde und Unternehmen können wir in Zukunft noch mehr erreichen. Die Aufgaben des Fördervereins sind vielseitig und wichtig. Die Bewältigung der Aufgaben ist abhängig von den Mitgliedern unseres Vereins. Werden Sie Teil unserer schönen Schule und unterstützen Sie das bunte Schulleben Ihres Kindes und seiner Mitschüler und lassen Sie es uns gemeinsam noch viel bunter machen!

Unser Vorstand

👩 Vorsitzende:                                                             Frau C. Tänzer

👩 Stellvertreterin:                                                        Frau U. Dörbandt

👩 Schatzmeisterin:                                                      Frau D. Alwinger

Aufgaben und Ziele sind:

1. Förderung der Kultur und Bildung

2. Anschaffung von besonderen Lehrmitteln und                                                            Einrichtungsgegenständen für die Schüler

3. Unterstützung bei Klassenfahrten, Tagesausflügen,                                                  Projekttagen, Schulfesten und außerschulischen Schülerveranstaltungen

Der Förderverein der Grundschule am Friedenshof e.V. finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Fördermitteln.

Bankverbindung und Kontakt

Möchten Sie dem Förderverein                                    ... eine Spende zukommen lassen, verwenden Sie bitte folgende Kontodaten:

👍 Förderverein der Grundschule am Friedenshof e.V.

BIC: NOLADE21WIS

E-mail-Kontakt: schulvereingsfriedenshof@gmail.com

Mit nur 12 € im Jahr oder mit einer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag.                                                                                                      Diese Mittel ermöglichen über die Kapazitätsgrenzen der Schule hinaus etwas leisten                                                                                            zu können und kommen jedem Kind unserer Schule zu Gute.

Egal, ob Sie fördern oder mit Rat und Tat mitgestalten: Machen Sie mit!

Danke! Sagt der                                                                                                                                                                                                          Vorstand des Fördervereins

Bei Fragen rund um die Aktivitäten des Fördervereins schreiben Sie uns gern!

Download: Antrag auf Mitgliedschaft