Unsere Lesepaten der Bürgerstiftung e.V.

Seit 2012, also von Beginn an, arbeitet die Bürgerstiftung e.V. im Rahmen ihres Projektes "Lesepiraten" mit unserer Grundschule zusammen.
In der Zusammenarbeit mit den Kindern soll das Lesen, aber auch das Veständnis des Gelesenen gefördert werden. Dabei besuchen insgesamt vier Lesepaten regelmäßig unsere Schule und lesen 45 Minuten mit den lernschwächeren Schülerinnen und Schülern von der 2. bis zur 4. Klassenstufe.

Die Lesestunde findet in unserer hauseigenen Bibliothek statt, die mit viel Lesematerial ausgestattet ist und somit für jedes Alter etwas Lesenswertes bietet.

Bei Fragen zum Projektablauf an unserer Schule, können Sie sich gern an unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Dagmar Alwinger wenden.
Auf der Seite der Bürgerstiftung e.V. können Sie sogar selbst Lesepate werden.

Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Arbeit!

Lesepatin Frau Hansen mit unserer Schülerin Mariia