Aktuelles

Sehr geehrte Eltern,

am Mittwoch, den 11.04.2018 hatten wir an unserer Schule Besuch von der Ministerin für Kultur, Bildung und Wissenschaft in MV, Frau Hesse, dem Bürgermeister Herrn Beyer und weiteren Gästen.  

Frau Hesse wollte sich vor Ort ein Bild über die aktuelle Schulsituation verschaffen, da ja bekannt ist, dass Wismar dringend eine weitere Grundschule braucht.

 

Ich hatte die Möglichkeit unser Schulprogramm und unsere Arbeitsweise vorzustellen. Im Anschluss daran wurden unsere Gäste durch die Schule und einzelne Klassen geführt. Im folgenden Teil (ohne Presse) bekamen wir die Möglichkeit einige Fragen an die Ministerin zu stellen, die uns als Pädagogen aktuell bewegen.

 

Liebe Eltern, ich denke sagen zu können, dass wir sehr gute Arbeit leisten und dies auch so bleiben soll!

Herzlichst

B. Krüger

 

 

 

Wir bedanken uns beim Elternstammtisch und bei Ihnen für die rege Teilnahme am Vortrag zum Thema: Das Lernen lernen. Es war ein interessanter Abend.

 

Elternstammtisch

Alle engagierten und interessierten Eltern sind recht herzlich willkommen und eingeladen uns im kommenden Schuljahr 2018/19 zu unterstützen und Ideen und Anregungen an uns herzutragen.   Allen bis jetzt mitwirkenden Eltern ein recht herzliches Dankeschön und schöne Ferien. 

 

 

 

Altpapier

Dieses Jahr haben alle Schüler und Eltern der Grundschule über 15.000 Kg Altpapier gesammelt. Herzlichen Dank! Die Klasse 3 b hatte am Ende den Zuschuss und den Schulinternen Wettkampf gewonnen. Wir gratulieren. Zum Dank unternahmen alle Schülerinnen und Schüler der 3b einen tollen Ausflug zum Tierpark.   Wir sind auf das kommende Schuljahr gespannt.