Über unsere Schule

Unsere Schule ist eine von vier staatlichen Schulen der Stadt Wismar und wurde als erste Schule der Hansestadt voll saniert. Mit geschickter Raumplanung, modernsten Schulmöbeln und zeitgemäßen Unterrichts- und  Lehrmitteln bietet unsere Schule ausgezeichnete Bedingungen für Schüler und Lehrer.

 

 

Durch die Schaffung eines Computerkabinetts,  zweier Werkräume, eines Mehrzweckraumes mit Küche, ansprechender Sanitäranlagen, eines großen Lehrerzimmers sowie durch die Bereitstellung von Computern in allen Klassenräumen wurde eine solide Lern- und Aufenthaltsqualität geschaffen.

 

 

Der Schulhof ist großflächig gestaltet. Er bietet unseren Schülern ausreichend Platz zur Bewegung und zum Spiel. Besonders der aus Holzmaterial gestaltete Spielplatz ist ein Anziehungspunkt für die Kinder.

 

 

Unsere Schule verfügt über eine moderne Sporthalle.