Aktuelles

Sehr geehrte Eltern,

am Mittwoch, den 11.04.2018 hatten wir an unserer Schule Besuch von der Ministerin für Kultur, Bildung und Wissenschaft in MV, Frau Hesse, dem Bürgermeister Herrn Beyer und weiteren Gästen.  

Frau Hesse wollte sich vor Ort ein Bild über die aktuelle Schulsituation verschaffen, da ja bekannt ist, dass Wismar dringend eine weitere Grundschule braucht.

 

Ich hatte die Möglichkeit unser Schulprogramm und unsere Arbeitsweise vorzustellen. Im Anschluss daran wurden unsere Gäste durch die Schule und einzelne Klassen geführt. Im folgenden Teil (ohne Presse) bekamen wir die Möglichkeit einige Fragen an die Ministerin zu stellen, die uns als Pädagogen aktuell bewegen.

 

Liebe Eltern, ich denke sagen zu können, dass wir sehr gute Arbeit leisten und dies auch so bleiben soll!

Herzlichst

B. Krüger

 

 

In der Zeit vom 16.04. bis 20.04. 2018 führen wir unsere Projektwoche zum Tag des Buches durch. Viele interessante Veranstaltungen rund um das Lesen stehen auf dem Plan. Auch unsere Lesepaten unterstützen uns. Am 17.04. 2018 haben wir unsere zukünftigen Schulanfänger zu uns eingeladen.

 

Der Elternstammtisch hat für die Eltern unserer Schüler einen Vortrag zum Thema: Das Lernen lernen, organisiert. Er findet am Montag, den 04.06.2018 um 19 Uhr in unserer Sporthalle statt. Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen.

 

Elternstammtisch

Alle engagierten und interessierten Eltern sind recht herzlich willkommen.

Der Elternstammtisch findet in der Grundschule zu folgenden Terminen, von 19 - ca. 20 Uhr, statt:

08.11.2017

06.12.2017

07.03.2018

11.04.2018 (bereits um 18 Uhr!!!)

06.06.2018

 

Kuchenverkauf

Der kommende Termin wird baldmöglichst bekannt gegeben.

 

Das eingenommene Geld aller Kuchenbasare dient einem Zuschuss für unseren Schuljahresausflug vor den Sommerferien 2018. 

 

Altpapier

Bitte beachten Sie, dass am Donnerstag, den 19.04.2018, keine Annahme und Abgabe des Altpapiers stattfinden kann. In der kommenden Woche können Sie gerne wie gewohnt das Altpapier im Mehrzweckraum abgeben.